Alles zum Thema Covid 19

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, Sie wieder in unserem Haus bgerüßen zu dürfen.

Im folgendes haben wir das Wichtigste rund um die aktuellen Vorschriften und Verordnungen zusammengefasst.

Bei Fragen erreichen Sie uns selbstverständlich auch telefonisch unter 078226236 oder per Mail unter info@hotel-restaurant-schiff.de

 

   

Weiterhin gilt Maskenpflicht und Abstand halten!

 

 

 

 

 

 

Weitere Verhaltensregeln für Gäste

 

Wer darf kommen?

Alle Gäste müssen entweder einen Nachweis als „geimpft“, „genesen“ oder „getestet“ vorweisen.

Wichtige Ausnahme: Kinder, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben (also noch fünf Jahre alt sind) haben auch ohne Vorlage entsprechender Nachweise ein Zutrittsrecht.

  • Negative Testergebnisse dürfen nicht älter als 24h sein und müssen von einem zugelassenen Testzentrum, Arzt oder Apotheke durchgeführt worden sein und entsprechend bescheinigt werden. Selbstgemachte Schnelltests reichen nicht als Nachweis aus.
  • Für Geimpfte gilt: beide Impfungen müssen erfolgt sein und mindesten 2 Wochen zurück liegen.
  • Für Genesene gilt: das positive PCR Test Ergebnis muss mindestens 28 Tage und darf nicht länger als 6 Monate zurück liegen

 

Bei einer Inzidenz unter 35 gilt :

KEINE Testpflicht im Außenbereich !!!

 

Es gelten immer die jeweiligen Kontaktbeschränkungen nach der CoronaVO.

Aktuell gilt also:

Inzidenz unter 35

Treffen im privaten oder öffentlichen Raum mit 10 Person aus bis zu 3 Haushalten. Kinder der Haushalte bis einschließlich 13 Jahre werden nicht mitgezählt.

–> Geimpfte werden nicht dazugezählt

 

Feiern in gastgewerblichen Einrichtungen (außen und innen) sind mit bis zu 50 Personen erlaubt, die einen Test-, Impf- oder Genesenennachweis vorlegen.

–> 50 Personen ist die maximale Personenanzahl, Geimpfte werden hier ebenfalls mit eingerechnet!

 

Für Hotelgäste gilt :

Entsprechend der Corona-VO BW v. 13.05. ist festgelegt, dass Hotelgäste im Rahmen eines längeren Aufenthalts zunächst bei Anreise und nachfolgend alle 3 Tage zu testen sind. Nimmt der getestete Hotelgast dann weitere Dienstleistungen des Hotels wahr (z.B. Restaurantbesuch) muss er nicht erneut getestet werden.

 


 

Weitere  Informationen für die Regelungen bei uns im Ortenaukreis gibt es unter hier.

Hier finden Sie außerdem nochmal alles auf einen Blick.