Alles zum Thema Covid 19

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Im folgendes haben wir das Wichtigste rund um die aktuellen Vorschriften und Verordnungen zusammengefasst.

Bei Fragen erreichen Sie uns selbstverständlich auch telefonisch unter 078226236 oder per Mail unter info@hotel-restaurant-schiff.de

 

   

Weiterhin gilt Maskenpflicht und Abstand halten!

 

 

 

 

 

 

Weitere Verhaltensregeln für Gäste

 

Wer darf kommen?

Auf Grund der neuen Verordnungen vom 16.08.2021 gilt nun im Innenbereich wieder die 3-G Regel: Geimpft, genesen oder getestet.

“Ausgenommen von der Testpflicht sind Kinder bis einschließlich fünf Jahre, sechs- und siebenjährige Kinder, die noch nicht eingeschult sind sowie Schülerinnen und Schüler der Grundschule, eines sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums, einer auf der Grundschule aufbauenden Schule oder einer beruflichen Schule.”(Quelle: https://www.baden-wuerttemberg.de/fr/service/aktuelle-infos-zu-corona/faq-corona-verordnung/)

Seit dem 16.09.2021 gilt nun das neue 3 Stufensystem, welche kurz und knapp folgendes besagt :

“(1) Der Betrieb von Gastronomie, Vergnügungsstätten und ähnlichen Einrichtungen ist

  1. in der Basisstufe zulässig, wobei nicht-immunisierten Personen der Zutritt zu geschlossenen Räumen nur nach Vorlage eines Antigen- oder PCR-Testnachweises gestattet ist,
  2. in der Warnstufe zulässig, wobei nicht-immunisierten Personen der Zutritt zu geschlossenen Räumen nur nach Vorlage eines PCR-Testnachweises und im Freien nur nach Vorlage eines Antigen- oder PCR-Testnachweises gestattet ist,
  3. in der Alarmstufe zulässig, wobei nicht-immunisierten Personen der Zutritt nicht gestattet ist.”

(vgl. https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/)

 

Es gelten immer die jeweiligen Kontaktbeschränkungen nach der CoronaVO.

Aktuell gilt also:

Es gibt KEINE Einschränkungen!!!

 

Feste und Feiern sind wieder ohne Einschränkungen der Personenzahl erlaubt. Hierbei gilt jedoch getestet, geimpft oder genesen!

Dafür keine Abstandsgebote oder Maskenpflicht!

 

Für Hotelgäste gilt nach der neuen Verordnung vom 16.09 :

3-G Regel : Getestet, geimpft, genesen. Im Falle eine negativen Tests, muss dieser alle 3 Tage wiederholt werden.

“(3) Der Betrieb von Beherbergungsbetrieben und ähnlichen Einrichtungen ist

  1. in der Basis- und Warnstufe zulässig, wobei nicht-immunisierten Personen der Zutritt nur nach Vorlage eines Antigen- oder PCR-Testnachweises gestattet ist,
  2. in der Alarmstufe zulässig, wobei nicht-immunisierten Personen der Zutritt nur nach Vorlage eines PCR-Testnachweises gestattet ist.”

(vgl. https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/)

 


 

Weitere  Informationen für die Regelungen bei uns im Ortenaukreis bzw. im Land Baden-Württemberg gibt es hier.