Alles zum Thema Covid 19

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Im folgendes haben wir das Wichtigste rund um die aktuellen Vorschriften und Verordnungen zusammengefasst.

Bei Fragen erreichen Sie uns selbstverständlich auch telefonisch unter 078226236 oder per Mail unter info@hotel-restaurant-schiff.de

 

   

Weiterhin gilt Maskenpflicht und Abstand halten!

 

 

 

 

 

 

Weitere Verhaltensregeln für Gäste

 

Wer darf kommen?

Auf Grund der neuen Verordnungen befinden wir uns aktuell in der “Alarmstufe II ”

Dies bedeutet, das nur noch geimpfte und genesene Personen Zutritt ins Hotel und Restaurant haben.

Außerdem gelten die aktuellen Kontaktbeschränkungen. Das heißt ab dem 27.12 gilt : Max. 10 Personen (Kinder bis 13 Jahren zählen zusätzlich)

Für den Restaurantbesuch gilt zusätzlich ab dem 4.12 –> 2G+

–> heißt geimpft oder genesen + tagesaktueller Negativtest, nicht älter als 24h

https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/ZZ_Corona_Regeln_Auf_einen_Blick_DE.pdf

Ausnahmen von der Testpflicht bei 2G-Plus:

>Genesene/geimpfte Personen, die ihre
Auffrischimpfung („Booster“) erhalten haben.

»
Geimpfte mit abgeschlossener Grundimmunisierung oder Genesene mit einer nachfolgenden Impfung (letzte erforderliche Einzelimpfung liegt mind. 14 Tage und max. 3 Monate zurück).
»
Genesene auf der Grundlage eines PCR-Nachweises (ab dem 28. Tag des Labornachweises, max. 3 Monate zurückliegend).
»
Kinder bis einschließlich 7 Jahre, die noch nicht eingeschult sind.» Grundschüler*innen, Schüler*innen eines sonderpädagogischen Bildungs- /Beratungszentrums einer auf der Grundschule aufbauenden Schule oder einer beruflichen Schule – gilt nur für
Schüler*innen bis einschließlich 17 Jahre.

» Personen bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr
zur Schule gehen.

»
Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht nicht impfen lassen können (ärztlicher Nachweis notwendig).
»
Personen, für die es keine allgemeine Impfempfehlung der STIKO gibt.

Für Hotelgäste gilt nach der neuen Verordnung vom 04.12 :

2G Regel : Geimpft oder genesen

Für die Hotelgastronomie gilt jedoch auch 2G+

–> Für Geschäftsreisende gilt jedoch weiterhin 3G

(vgl. https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/)

 


 

Weitere  Informationen für die Regelungen bei uns im Ortenaukreis bzw. im Land Baden-Württemberg gibt es hier.